Beilage Fingerfood

Kleine Grill-Ideen

Hier kommen die Rezepte für zwei völlig unkomplizierte, aber raffinierte Beilagen zum Grillen. Dass die Rockcrok-Grillsteine eine phantastische Ergänzung zu einem Gasgrill mit Deckel sind, habe ich sicher schon einmal erwähnt. Jetzt gibt es ein neues Produkt in der Pampered Chef-Familie, das zur kommenden Grillsaison demnächst Aufsehen erregt. Und das ist die Grillmatte mit Halterung.

Zuerst dachte ich: naja, ganz nett. Und dabei war ich mehr an der Halterung interessiert, auf die der Zauberstein perfekt passt. Dann, beim letzten Grillen bei uns zu Hause, probierten wir die Grillmatte einmal für den grünen Spargel aus. Normalerweise nehme ich dafür den kleinen Grillstein, aber den hatte ich schon mit den Ziegenkäse-Talern belegt. Der große, runde Grillstein hätte zusätzlich zum Fleisch zu viel Platz auf unserem Grill eingenommen.

Und ich muss zugeben: die Grillmatte ist toll! Der Bacon, den ich um die Spargelstangen gewickelt hatte, wurde von allen Seiten schön braun. Die Matte ist nach dem Grillen einfach und leicht zu reinigen und durch die Halterung ist sie sehr handlich. Ich bin begeistert von dieser Alternative oder Ergänzung zum Grillstein!

Zu diesen köstlichen Grill-Beilagen passen ganz toll das Knoblauch-Kräuter-Brot vom letzten Monat und verschiedene Dips, die ich hier auch schon mal veröffentlicht habe: zum Beispiel mein Honig-Senf-Dip, der Chilli-Dip oder der Dip mit roten Zwiebeln!

Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit!

Kleine Grill-Ideen

Kleine Grill-Ideen – grüner Spargel im Speckmantel und Ziegenkäse-Taler mit Honig, mit den Grill-Helfern von Pampered Chef schnell und einfach die Gäste bei jeder Grillparty begeistern!
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Gericht: Appetizer, Beilage
Autor: Rita Hermandung

Zutaten

  • 16 Scheiben Bacon das sind 2 Packungen
  • 8 Stangen grüner Spargel
  • 1 Rolle Ziegenkäse-Camembert
  • etwas Honig

Anleitungen

  • Den grünen Spargel waschen und jeweils eine Stange in eine Scheibe Bacon wickeln.
  • Den Ziegenkäse-Camembert in 1cm dicke Scheiben schneiden, ein Tröpfchen Honig darauf geben und jeweils in eine Scheibe Bacon wickeln.
  • Spargel und Ziegenkäse-Taler auf den Rockcrok-Grillstein und die Grillmatte legen. Die dann für 20 bis 30 Minuten auf den heißen Grill legen. Sichtkontakt halten!
  • Wenn der Bacon knusprig braun ist, sind die Köstlichkeiten fertig. Der Spargel ist dann al dente und der Ziegenkäse-Camembert leicht angeschmolzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating