Hauptgericht Vegetarisch

Veggie-Pizza auf der White Lady von Pampered Chef

Da es in unserer Familie einige Vegetarier gibt, lasse ich mir immer wieder was Leckeres für meine Lieben einfallen. Und so habe ich für meine Tochter die Veggie-Pizza kreiert.

Pizza isst ja fast jeder gerne und man kann sie mit allen Zutaten belegen, die man mag.

Bei der Instagram-Umfrage, welches Rezept meine Freunde gerne als nächstes sehen möchten – entweder Veggie-Pizza oder den Dip mit roten Zwiebeln – hat die Veggie-Pizza haushoch gewonnen. Bei der selben Umfrage bei Facebook war es witzigerweise genau andersrum. Darum wird das andere Rezept diese Woche auch noch in den Blog kommen.

Veggie-Pizza

Das ultimative Rezept für eine Pizza, die nicht nur Vegetariern das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Auf der White Lady von Pampered Chef gelingt sie garantiert.
Vorbereitungszeit20 Min.
Zubereitungszeit25 Min.
Gehzeit1 Std.
Arbeitszeit25 Min.
Portionen: 4 Personen
Autor: Rita Hermandung

Zutaten

Teig

  • 15 g Hefe frisch
  • 1 TL Zucker
  • 150 ml Wasser warm
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 25 ml Olivenöl

Sauce

  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Wasser
  • 2 EL Ketchup
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

Belag

  • 2 Zwiebeln
  • 1 1/2 Paprika, jeweils eine halbe rote, grüne, gelbe
  • 200 g weiße Champignons
  • 8 Cherrytomaten geviertelt
  • was man sonst noch mag
  • 200 g Emmentaler oder Gouda

Anleitungen

Teig

  • Hefe, Zucker und Wasser miteinander verrühren und in der großen Nixe von Pampered Chef mit Deckel 5 Minuten gehen lassen.
    Die restlichen Teigzutaten hinzufügen und mit dem Knethaken des Mixers oder mit einer Küchenmaschine kneten.
    Den Teig 60 Minuten gehen lassen.
    Dann mit dem Teigroller von Pampered Chef den Pizzateig direkt auf der leicht eingefetteten und bemehlten White Lady von Pampered Chef ausrollen.

Sauce

Belag

  • Den Käse mit der Microplane groben Reibe von Pampered Chef reiben und 50g davon auf der Sauce verteilen.
    Die Zwiebeln mit dem Tausenschön in feine Ringe schneiden und auf die Pizza legen. Die Champignons kann man wunderbar mit dem Gemüsefix in gleichmäßige Scheiben zerteilen. Die Paprika und Tomaten in kleine Stücke schneiden und alles auf die Pizza geben.
    Nun den restlichen Käse darüberstreuen.
    Im Backofen bei 220° Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

(1) Kommentar

  1. […] Dip war der Gewinner bei meiner Facebook-Umfrage, sowie die Veggie-Pizza der Gewinner meiner Instagram-Umfrage war. Natürlich konnte ich Ihnen nun keines der Rezepte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating